Tel.:

089 / 743 743 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Superlative am Arabellapark
09 2014

Geschäftsführer Matthias Gimbel und sein Team leisteten bei der Sanierung des denkmalgeschützten HVB-Towers ganze Arbeit.

Seit 2012 wurde das denkmalgeschützte Hochhaus saniert. Vier unterirdische und 27 oberirdische Stockwerk wurden dabei nach und nach wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Hirsch-Profis übernahmen in 20 Stockwerken die Malerarbeiten und strichen zudem sowohl den ganzen Tower als auch den Flachbau Süd von außen.

In der Tiefgarage erhielten insgesamt 11.600 Quadratmeter Wandflächen einen neuen Anstrich. Die Wegweiser und Begrenzungen auf insgesamt 434 Quadratmetern wurden nach einem ausgeklügelten und erfrischenden Farbkonzept angebracht.

Neben 3.380 Quadratmetern Wärmedämmung wurden auch 180 Stahltüren und -tore mit einem neuen, schützenden Lack versehen.

(Jz)